Gesundheit / Kursdetails

191-30110K Waldbaden (Shinrin Yoku) - Auftanken mit allen Sinnen - am Vormittag

Beginn Do., 28.03.2019, 10:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Petra Aulenbach

Shinrin Yoku, wörtlich übersetzt "Eintauchen in die Waldatmosphäre" oder kurz "WALDBADEN", ist in Japan zu einem festen und anerkannten Bestandteil der Gesundheitsvorsorge geworden.
Wald tut uns gut - das haben wir schon alle selbst gespürt und das bestätigt mittlerweile auch die Wissenschaft:
Ein Aufenthalt in der Waldluft wirkt nachweislich u.a. positiv regulierend auf Puls und Herzschlag und vermindert auf natürliche Weise Stresshormone.
Bei einem leichtem Spaziergang im Stadtwald Bad Salzuflen tauchen wir ein in die Waldatmosphäre... Wir sehen, lauschen, riechen, fühlen und nehmen die Natur um uns herum ganz bewusst wahr. Dies geschieht durch Wahrnehmungs-, Atem- und sanften Bewegungsübungen.
Es werden keine speziellen Voraussetzungen für das Waldbaden benötigt, nur die Offenheit, sich auf den Wald als Ort der Ruhe und Kraft einzulassen.




Kursort

Hermann-Löns-Str. 14a

Hermann-Löns-Str. 13
32105 Bad Salzuflen

Termine

Datum
28.03.2019
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Hermann-Löns-Str. 13, Wohnstätte der Stiftung EbenEzer