Bald startende Kurse

Ampel-Legende

Der Kurs ist frei

Der Kurs ist fast voll

Der Kurs ist voll-  Warteliste

Der Kurs ist beendet

Der Kurs fällt aus

Keine Buchung möglich

Politik / Gesellschaft ¬Ľ Vortrag: Die Schl√∂sser in Potsdam und Berlin - f√ľr wen wurden sie erbaut? Eine multimediale Wanderung mit Fotos und Videos und einem Fl√∂tenkonzert von Friedrich dem Gro√üen.


Informationen zum Kurs 181-003 Vortrag: Die Schl√∂sser in Potsdam und Berlin - f√ľr wen wurden sie erbaut? Eine multimediale Wanderung mit Fotos und Videos und einem Fl√∂tenkonzert von Friedrich dem Gro√üen.

Status Kurs ist abgelaufen
Kursnummer 181-003
Kurstitel Vortrag: Die Schl√∂sser in Potsdam und Berlin - f√ľr wen wurden sie erbaut? Eine multimediale Wanderung mit Fotos und Videos und einem Fl√∂tenkonzert von Friedrich dem Gro√üen.
Info In dem Vortrag wird zun√§chst ein Film des Referenten gezeigt, in dem er die Zuschauer auf eine Wanderung zu den Schl√∂ssern und anderen Sehensw√ľrdigkeiten in Potsdam mitnimmt. Im Film werden auch die R√§ume mit dem restaurierten Grottensaal im Neuen Palais im Park Sanssouci gezeigt. Anschlie√üend wird erl√§utert, f√ľr welchen Regenten bzw. Kronprinzen die zahlreichen Schl√∂sser in Potsdam und Berlin erbaut worden sind.
Dozent(en) Dr. Hans-Joachim Keil
Veranstaltungsort Gemeindehaus Auferstehungskirche, Vortragsraum
Termin Mi. 11.04.2018
Uhrzeit 19:30 - 21:00
Dauer 1 x / 0 UE
Kosten 0,00 €
Zielgruppe Erwachsene allgemein

Kurs ist abgelaufen

Informationen zu Kursort(en)

  • Raumname Vortragsraum Gemeindehaus Auferstehungskirche
    Straße Gr√∂chteweg 32
    Ort: 32105 Bad Salzuflen
    Fläche 0 m2
    Plätze 0

Dozent(en) / Dozentin(nen) f√ľr Kurs "Vortrag: Die Schl√∂sser in Potsdam und Berlin - f√ľr wen wurden sie erbaut? Eine multimediale Wanderung mit Fotos und Videos und einem Fl√∂tenkonzert von Friedrich dem Gro√üen." (181-003)

  • Name Dozent Dr. Hans-Joachim Keil
    Beruf:
    Schulausbildung
    Kurse des Dozenten
    • 181-003 Vortrag: Die Schl√∂sser in Potsdam und Berlin - f√ľr wen wurden sie erbaut? Eine multimediale Wanderung mit Fotos und Videos und einem Fl√∂tenkonzert von Friedrich dem Gro√üen.

Foto(s)

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verf√ľgung.

Weitere Informationen

Material Beamer, Notebook, Leinwand, externe Lautsprecher am Notebook

Einzeltermine f√ľr Kurs 181-003 Vortrag: Die Schl√∂sser in Potsdam und Berlin - f√ľr wen wurden sie erbaut? Eine multimediale Wanderung mit Fotos und Videos und einem Fl√∂tenkonzert von Friedrich dem Gro√üen.

Datum Zeit Straße Ort
11.04.2018 19:30 - 21:00 Uhr Gröchteweg 32 Vortragsraum Gemeindehaus Auferstehungskirche