Montag - Freitag 09:00 - 12:00
Dienstag 14:00 - 16:00
Donnerstag 14:00 - 17:00
in den Schulferien 09:00 - 12:00
Der Kurs ist frei
Der Kurs ist fast voll
Der Kurs ist voll- Warteliste
Der Kurs ist beendet
Der Kurs fällt aus
Keine Buchung möglich
Status | ![]() |
---|---|
Kursnummer | 181-048K |
Kurstitel | Richtiger Umgang mit Smartphone und Tablet. Kurs für Junggebliebene (Ü 50) Apple iOS: iPhone und iPad - Teil 2 - Aufbaukurs |
Info |
IPhone, iPad und MacBook sind leicht zu bedienen. Viele Aufgaben können ohne spezielle Computerkenntnisse umgesetzt werden; allerdings entdeckt man viele hilfreiche Funktionen erst nach und nach. Dieser Kurs baut auf das im Einsteigerkurs Erlernte auf und taucht etwas tiefer in die Materie der Apple-Welt ein. Wir arbeiten gemeinsam mit iPad, iPhone und MacBook.
Themenschwerpunkte: • Benutzeroberfläche und Dock • Alpha-Numerische Gerätesicherung • Sicherung vor Datenklau • Adressverwaltung • Terminplanung • E-Mailverwaltung • App Store • Welche Apps sind sinnvoll, was ist Spielerei? • Umgang mit Bildern auf iPad und iPhone • Bildbearbeitungs Möglichkeiten Der Kurs ist für Teilnehmer gedacht, die bereits am Einsteigerkurs (Teil I) teilgenommen haben. Bitte bringen Sie Ihr MacBook, iPad oder iPhone inkl. Netzteil sowie Ihre Apple-ID und Kennwort mit! |
Dozent(en) | Peter Brandenburg |
Veranstaltungsort | VHS-Haus Hermannstr. 32 |
Zeitraum | Di. 08.05.2018 - Di. 22.05.2018 |
Uhrzeit | 19:00 - 21:30 |
Dauer | 3 x / 9 UE |
Kosten | 35,00 € |
Zielgruppe | Erwachsene allgemein |
Anmeldeschluss | 01.05.2018 |
Name | Dozent Peter Brandenburg |
---|---|
Beruf: | Fotografenmeister |
Schulausbildung | |
Kurse des Dozenten |
Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.
Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
08.05.2018 | 19:00 - 21:30 Uhr | Hermannstr. 32 | VHS-Haus; Raum H 1.11 |
15.05.2018 | 19:00 - 21:30 Uhr | Hermannstr. 32 | VHS-Haus; Raum H 1.11 |
22.05.2018 | 19:00 - 21:30 Uhr | Hermannstr. 32 | VHS-Haus; Raum H 1.11 |